Spurensuche

für Kinder

Es ist eine besondere Zeit nicht nur für euch Kinder auch für die Erwachsenen. Bei aller Beschränkung, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir immer noch haben. Deswegen auf diesem Wege etwas für Euch.

Liebe Kinder und liebe Eltern hier auf der Seite finden sie immer wieder Ideen und Materialien für die Kinder sowohl für den Religionsunterricht sowohl statt Christenlehre. Es wird entsprechend gekennzeichnet werden.

Das Wetter ist schön, also könnt ihr zu Hause auch raus gehen. Es wartet eine Detektivaufgabe für euch!  

In der Natur finden sich überall Spuren des neuen Lebens. Die Natur erwacht und treibt in unterschiedlicher Art und Weise wieder aus. Neues Leben ist vielfältig. Das kann auch das veränderte Leben momentan sein. Immer ist dabei viel Schönes und Wunderbares zu finden.

Eure Aufgabe:

Malt, bastelt, beschreibt dieses „Neue Leben“, welches ihr in eurem Umfeld finden könnt. Das Blatt sollte nicht größer als A4 sein.

Dazu schreibt ihr den Satz weiter.

Neues Leben  - das ist als ob …………………………………………………………………………………………..!

Schickt diese dann an:

Silvana Elbel-Ochocki, Kirchplatz 2, 04758 Oschatz oder steckt sie in den Briefkasten des Pfarramtes.

 

Ich würde eure Bilder gern ausstellen zuerst an den Kirchenfenstern der Kirchgemeinde und natürlich auch auf der Internetseite. Damit trotzdem zu sehen ist, das Leben bunt und wunderbar sein kann.

 

[

 

 

Diese kleine Blüte haben die Christenlehrekinder in Lonnewitz entdeckt gehabt. Hier wächst neues Leben zwischen Steinplatten. Wer kennt diese Blüte?

 

 

Copyright © 2019 Sankt-Aegidien-Kirchgemeinde Oschatz • Administration Matthias Dorschel / Christian Mette