Kinder-Musical-Tage

Kinder-Musical-Tage

für Kinder ab der ersten Klasse
...ein Projekt der Kirchgemeinden rund um Oschatz und der ev. Grundschule "Apfelbaum" Schweta.

Eine Woche lang singen, Theater spielen, Kostüme basteln, Kulissen bauen uvm. – und am Ende wie ein Musicalstar auf einer echten, großen Theaterbühne stehen!

In der zweiten Herbstferienwoche ist es endlich wieder soweit! Gemeinsam möchten wir wieder ein Kindermusical einstudieren und natürlich auch aufführen. Zusammen mit vielen anderen Kindern der Region werden wir eine Woche lang in der Apfelbaumschule Schweta singen, basteln, lachen, tanzen, Theater spielen und vieles mehr.

 

Die Anmeldefrist ist leider schon vorbei.
Hier noch einmal die wichtigsten Informationen für alle, die sich angemeldet haben:

 

WANN UND WO FINDEN DIE MUSICALTAGE STATT?

Wir treffen uns in der Evangelischen Grundschule "Apfelbaum" in Schweta.

Geprobt, gebastelt, gebaut und gespielt wird von Montag, dem 9. Oktober, bis Freitag, dem 13. Oktober, jeweils von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

 

UND WAS KOSTET DAS?

Die Musicaltage kosten 15 € pro Kind. Dazu kommen 15 € für Mittagessen und Vesper.

 

...UND DIE AUFFÜHRUNG?

Die Aufführung ist am Sonntag, dem 15. Oktober um 17 Uhr im Thomas-Müntzer-Haus in Oschatz. Geprobt wird dort mit allen ab 14.30 Uhr.

Bringt viele Muttis, Vatis, Bruder, Schwester, Omas, Opas, Onkels, Tanten, Freunde und wer euch noch so einfällt mit, damit der Saal schön voll wird.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten am Ausgang.

 

NOCH FRAGEN?

Es proben, basteln, spielen, bauen mit euch Gemeindepädagogen und Kantoren der Region und Mitarbeiter der ev. Grundschule "Apfelbaum".

 

Ansprechpartner:

Kantor Matthias Dorschel

 

Gemeindepädagogin Katja Dorschel