Kantorei Oschatz

Vielleicht doch nicht nur unter der Dusche singen?

Die Oschatzer Kantorei blickt mittlerweile auf eine über 475-jährige bewegte Geschichte zurück. Zurzeit sind wir ca. 30 SängerInnen und freuen uns immer über Zuwachs. In regelmäßigen Abständen singen wir im Gottesdienst oder zu Konzerten. Dabei gehört z.B. das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zu unserem festen Programm.

Aber keine Angst: Chorerfahrung ist nicht notwendig um bei uns mitsingen zu können. Wir freuen uns über jeden, der Freude am Singen in der Gemeinschaft hat. Denn auch ein kurzer oder längerer Schwatz und die Chorfeten dürfen bei uns nicht zu kurz kommen.

Die Teilnahme am Kirchenchor ist kostenfrei und nicht an eine Kirchenmitgliedschaft gebunden!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kantor Matthias Dorschel

Hören Sie einen Mitschnitt von Felix Mendelssohn Bartholdys "Verleih uns Frieden". Aufgenommen zum Friedensgebet am 4. April 2022 in der St.-Aegidien-Kirche Oschatz

s_oschatz-5754873-kirchenchor-1 | Kirche Oschatzer Land – Kirchenchor-Kantorei Oschatz