| Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

„GeKO APP“

Eine App für unsere Kirchgemeinde

Noch eine APP? Wir wagen es...

Unsere große Gemeinde ist unübersichtlich, ja. Aber wir wollen trotzdem als Gemeinde in Kontakt sein und miteinander kommunizieren. Und dies ist eine Möglichkeit.

Was kann die App: Sie funktioniert ähnlich wie WhatsAPP, kann aber noch mehr. Neben Einzel und Gruppenkommunikation kann man kurzfristig Veranstaltungen einstellen, hat einen Überblick über die Termine in der Gemeinde, es gibt eine Mitarbeiter-Pinnwand, Platz für Empfehlungen und eine Biete-Suche Seite. Wir laden sie herzlich ein, die App mal zu testen. Probieren sie doch einfach mal eine Zeitlang aus, die Kommunikation ihrer Gruppe in diese App zu verlegen.

Entstanden ist die App durch eine Gruppe junger Menschen in einer Gemeinde in Bayern, die sich in ihrer Kommunikation innerhalb der Gemeinde nicht von WhatsApp abhängig machen wollten und so auf die Idee kamen, eine eigene App zu entwickeln.

Gerne können sie uns ansprechen, damit wir Ihnen die GeKO App in ihrer Gruppe vorstellen. Anfrage unter

Die App ist im Appstore und bei Google Play zu finden: GeKO App (Kirchgemeinde Oschatzer Land).
Wichtig!! Man kann die App auch ohne Smartphone als Desktopvariante nutzen unter geko.communiapp.de.

s_oschatz-geko-gemeindeapp-startbildschirm | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - „GeKO APP“
s_oschatz-geko-app-dashboard | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - „GeKO APP“