| Anette Wießler-Enkelmann

Alles im Kasten?

500 Jahre Leisniger Kastenordnung

Am Samstag den 3. Juni 2023 lädt der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz zu einem Werkstatt-Tag nach Leisnig ein.

Im Januar 1523 beschloss die Gemeindeversammlung der Leisniger Kirchgemeinde die Leisniger Kastenordnung, um die Verwaltung der und den Umgang mit den kirchlichen Gütern neu zu ordnen. 500 Jahre später stellt sich einmal mehr die Fragte,wie in Zukunftmit den kirchlichen Gütern umgegangen werden kann. Von 9.00 - 18.00 Uhr erwarten Sie zu diesem Thema mehreren Workshops, aber auch Musik, Theater, Vorträge und eine Podiumsdiskussion.

Auf der Seite des Kirchenbezirks Leisnig können Sie sich für den Werkstatt-Tag anmelden.

s_500-jahre-kastenordnung-leisnig-werkstatt-tag | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Alles im Kasten?
s_500-jahre-kastenordnung-leisnig-werkstatt-tag-infos | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Alles im Kasten?