| Julia Dittert

Frauen geben Hoffnung!

Am Freitag, den 4. März 2022 laden Christinnen in über 150 Ländern ein zu ökumenischen Gottesdiensten anlässlich des Weltgebetstags aus England, Wales und Nordirland.

Kriegsgefahr und Klimawandel, Inflation und Corona-Pandemie: Mit Angst und Unsicherheit blicken viele Menschen in die Zukunft. Am ökumenischen Weltgebetstag setzen Christinnen aus England, Wales und Nordirland den oft düsteren Aussichten einen ermutigenden Gottesdienst mit dem Titel „Zukunftsplan: Hoffnung!“ entgegen. (Lisa Schürmann, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e. V.)

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir Sie in unserer Kirchgemeinde ein:

19.30 Uhr: Kirche Sornzig

19.30 Uhr: Klosterkirche Oschatz

18 Uhr: Wellerswalde

18 Uhr: Mügeln

19.30 Uhr: Wermsdorf

Weitere Informationen: www.weltgebetstag.de

s_webseite_downloads_titelbild_2022_wgt_web_copyright_wdpic | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Frauen geben Hoffnung!