Christenlehre Lampertswalde

Im Pfarrhaus Lampertswalde

Im Mai 2022 startete nach längerer Pause die Christenlehre im Pfarrhaus Lampertswalde.

Im April hatten wir bereits mit Hilfe zahlreicher Eltern die Jugendscheune wiederhergerichtet. Kicker, Billardplatte und Sofaecke sind wieder nutzbar. Die ersten Wochen nach dem „Neustart“ gab es einen Mix aus Spiel, ganz praktischen Dingen und natürlich die Frage nach Gott und dem Glauben.

Wir machten uns außerdem auf die Suche nach Gottes Schöpfung. Wir erkundeten die Umgebung und es gab einiges zu entdecken. Neben einer kleinen Pilzexkursion erforschten wir die Lebensweise des „Dahle“- Bibers. Bei einem abendlichen Ausflug installierten wir eine Wildkamera, und siehe da, wir konnten den Biber sogar Fotografieren.

Ab Oktober folgte dann Probe auf Probe. Uns beschäftigte erst die Aufführung des Martinsanspiel in Lampertswalde. Dafür studierten wir fleißig Texte und bauten Requisiten. Gleich im Anschluss ging es für uns an die Vorbereitungen für das Krippenspiel 2022.

Für das neue Jahr haben wir gemeinsam viele Ideen für Aktivitäten gesammelt, nun geht es an die Umsetzung.